Provitalis

Provitalis Leitbild

P R O V I T A L I S

Kreative Lebensgestaltung

 

Wünsche sind Vorboten dessen, was an Fähigkeiten in uns steckt. Goethe


Leitbild

 

Persönlichkeitsentwicklung er- folgt auf Übereinstimmung des Handelns mit der eigenen inneren Einstellung.

 

Berufliches Ansehen ist (- als ein äußerliches,) ein (oft isolierter) Pfeiler zum Lebenserfolg. Wahres erfüllendes Sein besteht aus der Einbeziehung der (scheinbar) verschiedenen persönlichen Bereiche in ihrer stimmigen Resonanz zueinander als Basis für berufliche und private Zielerreichung, Motivation und Zufriedenheit.

 

Ethik

 

Jeder Mensch ist der einzigartige Mittelpunkt in seinem einzigartigen Leben.  

Wir unterstützen Menschen auf ihrem persönlichen Weg zur stimmigen, kreativen, sich selbst(-ver-)trauenden Persönlichkeit. Es ist uns wichtig, den Menschen in seiner persönlichen Einzigartigkeit wahrzunehmen, zu respektieren und anzunehmen - und darauf aufbauend mit konkreten Orientierungshilfen systemische Unterstützung zur eigenen erfolgreichen Lebenskreativität in Selbstvertrauen und Selbstverantwortlichkeit, sowie Ausgewogenheit und Übereinstimmung innerer Wertigkeiten, zu leisten.

Unternehmen:

Wir sehen in aller Spezialisierung den Menschen als Mittelpunkt des Unternehmens, dessen Erfolg und Wirtschaftlichkeit von seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen erarbeitet und getragen wird. Die innere Einstellung, Freude und Bereitschaft des Menschen widerspiegelt auch die Unternehmenskultur. Letztendlich macht der Erfolg der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, deren zielorientiertes Denken und Handeln, den Erfolg eines Unternehmens aus - somit den Nutzen für das Unternehmen selbst und den einzelnen Menschen.

 

Vision

 

Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen Japanisches Sprichwort


Die Selbst-Fähigkeiten eines Menschen sind in jeder/m von uns als ureigener Plan, der nur geweckt werden will, verankert. Es gilt, das eigene Potential an Gaben, Talenten und inneren Kräften sich bewusst zu machen. Wie auch persönliche Visionen wieder frei zugänglich zu machen und daraus Kraft zu schöpfen zur Verwirklichung einer im gesamten Lebenskontext persönlich erfüllenden,
ganzheitlichen L e b e n s karriere.


© PROVITALIS

 

 

Edeltrud R. Höphffner

lat. vita Leben, Lebensweise' , vitalis - lebensspendend,' pro - für pro vitalis für lebensspendend'

PROVITALIS beschreibt Ressourcen im systemischen Wirken für lebendig-kreative und positive Lebensgestaltung

Ganz - Sein


Ein menschliches Wesen ist Teil des Ganzen, ein in Raum und Zeit begrenzter Teil dessen, was wir Universum nennen. Es erfährt sich selbst, seine Gedanken und Gefühle als etwas Abgetrenntes, was einer Art optischer Täuschung seines Bewusstseins gleichkommt. Diese Täuschung ist eine Art Gefängnis für uns, welches uns auf unsere persönlichen Begierden und zur Liebe zu nur wenigen Personen aus unserem Umfeld beschränkt. Unsere Lebensaufgabe muss darin bestehen, uns aus diesem Gefängnis zu befreien, indem wir den Kreis unseres Mitgefühls erweitern, alle Lebewesen und die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu umarmen.

In dieser Tiefe verschwindet das Gefühl des Nicht-Ganz-Seins. Wir entdecken, beinahe in jeder Zelle unseres Wesens, dass uns tief in unserem Inneren nichts fehlt. Unsere inneren Reserven an Liebe und Wissen sind unermesslich, wir können von ihnen zehren, endlos und unerschöpflich.

Albert Einstein